Der Schützenverein Wallau veranstaltete am 29.04.2023 das alljährliche Pokalschießen. Insgesamt 25 Mannschaften kämpften in der Disziplin KK-Sportgewehr um tolle Pokale und viele Sachpreise. Mit insgesamt 264 Ringen konnte sich der Stammtisch Germania 1 mit Jens Dersch, Matthias Stenger und Bernd Pfeifer den ersten Platz in der Mannschaftswertung sichern, dicht gefolgt mit 262 Ringen von dem Donnerstags Stammtisch 1 mit Philip Schönfeld, Sebastian Achenbach und Timo Schmidt. Auf Platz 3 mit 261 Ringen landete die Feuerwehr 1 mit den Schützen Katharina Held, Steffen Held und Miriam Schocke. Die beste Einzelwertung hatte Matthias Klein (Die Schröders) mit insgesamt 93 Ringen, auf dem 2. Platz schoss sich Leonie Gärber (Freizeitreiter 1) mit 92 Ringen. Den 3. Platz mit 91 Ringen teilten sich Regina Beimborn (Jazztanz Babe’s of Jazz 2), Tim Blöcher (Donnerstags Stammtisch 1), Thomas Gärber (Freizeitreiter 1) und Katharina Held (Feuerwehr Wallau 1).

Bei den Jugendschützen in der Disziplin Luftgewehr, Klasse Schüler konnte sich Sarina Lenke (75 Ringe) vor Tim Petri (65 Ringe) und Tom Schönfeld (55 Ringe) durchsetzen. In der Klasse Jugend gewann Justus Kleinwächter (95 Ringe). Platz 2 erreichte Jannis Petri (91 Ringe) und auf den 3. Platz schoss sich Sammy Kleemann (90 Ringe).

Der Schützenverein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern für ein gelungenes Pokalschießen 2023.